Da WaWiBu im Moment ja auch mit der Telekom “kämpft” hier mal unsere Geschichte.
Hatte ja geschrieben das wir nach Umzug zu Telekom wechseln werden/müssen. Nachdem die ausserordentliche Kündigung bei Versatel doch recht reibungslos von statten ging, bekamen wir nur 1 Woche später die Info das wir an einem Freitag angeschlossen werden sollten. Die untere Wohnung war bereits am Netz. Der Techniker kam und oh Wunder was passierte? NIX. Leitung tot. Der Techniker noch mal im Haupverteilerschrank geschaut und einen Fehler beseitigt – Ergebnis – immer noch tot. Er konnte nix mehr machen und eröffnete eine Störungsmeldung.
Den darauffolgenden Mittwoch kam der Störungsdienst um die Leitungslängen zu messen und das was wir vermuteten traf ein. 15 Meter von unserer Dose entfernt war die Leitung dann tot. Also war es doch so, das auf jedem Grundstück nur 2 Adern lagen. Die waren im EG verbaut. ABER – der Störungsdienst (sie hatten das Netz auch gebaut) war so clever am Tag zuvor schon den Telekom Tiefbau zu beauftragen und anfahren zu lassen, da sie sich das denken konnten. Mittags dann der Anruf das es geht und abends auf dem AB die Nachricht vom Störungsdienst – funktioniert!!!
I-Net und Telefon final eingerichtet und mit rasanten 768 ins Netz.
In dem Falle kann ich sagen das ich sehr zufrieden mit der T-Com war. Im Endeffekt zählt ja nur das es jetzt läuft.
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